Freundeskreis Strinz-Aube
Wir sind ein Stück Europa

Über uns

Dafür haben die Bürgerinnen und Bürger aus Aube und Strinz-Margarethä in den vergangenen 35 Jahren einiges gemeinsam getan.

Wir haben gemeinsam Nachkriegsfeindschaften abgebaut und die älteren und jüngeren Generationen in Freundschaft oder auch Liebe vereint.

Es wurden gemeinschaftliche Sportwettkämpfe bestritten und 2 Gruppen Radfahrer haben 1983 und 1989 ihre Fahrt nach Aube auf dem Sattel ihres Rades erlebt. Den gleichen Weg haben 8 Staffelläufer aus Aube und 2 aus Strinz im Jahr 1992 von Aube nach Strinz-Margarethä bewältigt. Es wurden Ehen geschlossen, es wurden Kinder geboren, man hat gemeinsam Feste des Lebens gefeiert, getrauert und auch gemeinsam geweint.

Wir sind 709 km entfernt und doch uns sehr nah.

Unsere vielen Ausflüge haben starke Eindrücke hinterlassen.

Wir haben die Schönheit der Landschaft beider Regionen kennen gelernt und uns auch über Wirtschaft und Lebens-kultur weitergebildet.

Viele haben sprachlich einiges dazu gelernt.

Mehr als 100 Mitglieder in Strinz-Margarethä und Umgebung tragen seit über 37 Jahren diese Verschwisterung zwischen Strinz-Margarethä und Aube.

 

Strinz-Margarethä, 2011